Suche
Close this search box.

Über uns

Careseite ist nicht nur ein raffiniertes Wortspiel, sondern steht für Veränderung und Umbruch in der ambulanten Pflege

Unternehmensstrukturen, Mitarbeiterführung und das Selbstverständnis vieler Pflegedienste ist veraltet und orientiert sich an der Situation Anfang der 2000er Jahre. Im Vergleich zum regulären Konsummarkt brauchen Unternehmen im Pflegesektor keine Innovation, da Patienten Schlange stehen und Geldgeber zahlen. Kranken und Pflegekassen müssen nicht durch Kernkompetenzen und Alleinstellungsmerkmale überzeugt werden. Die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt verlangt jedoch ein drastisches Umdenken.

Um kompetentes Personal zu finden und zu halten bedarf es massiver Anpassungen. Wer das nicht verstanden hat, wird es in den nächsten Jahren sehr schwer haben. Moderne Strukturen und gänzlich andere Denkweisen sind gefragt. Wer nicht unternehmerisch handelt, wird im Hamsterrad landen und über kurz oder lang seinen Betrieb schließen müssen. Diese Denk- und Handelsweisen müssen jedoch gelernt sein.

Der Großteil aller Gründungen in der Pflege geschieht durch examinierte Pflegekräfte. Die Wertvorstellungen sowie die ethischen und moralischen Gründe, um ein Unternehmen zu starten, sind die Richtigen. Doch nur das Herz am rechten Fleck zu haben, reicht nicht. Es braucht unternehmerisches Know How und das auf einem neuen Level. Careseite unterstützt Gründer und Unternehmer dabei, außergewöhnlich gute Pflegedienste zu kreieren.

Frederic Huppers

Unser Gründer

Berater für Pflegedienste und Dozent für Gesundheitsberufe

Ich bin Frederic Huppers und arbeite als Dozent und Berater für ambulante Pflegedienste. Als examinierte Pflegekraft kenne und liebe ich die Pflege und kann es nicht mehr mit ansehen, wie sich die Wahrnehmung dieses Berufsbildes entwickelt. Das Ganze rummeckern und jammern bringt uns nicht weiter. Deswegen begeistern mich Menschen mit Tatendrang. Menschen wie du, die etwas verändern wollen und Dinge selbst in die Hand nehmen. Es wird niemand „von außen“ kommen und die Pflege plötzlich „gut“ machen. Mein Ziel und mein Antrieb ist es, mit meinen Fähigkeiten, Dinge zu verbessern.

Ich unterstütze dich dabei, deinen Traum eines guten Pflegedienstes umzusetzen. Mein Verständnis davon geht über die reine Wissensvermittlung hinaus. Ich möchte, dass du es durchziehst und Dinge umsetzt. Stell dir vor, dass du es diesmal wirklich durchziehst.

Lass uns deinen Traum wahr machen.

So funktioniert's

Danach hält dich nichts mehr auf

01

Kurs auswählen

02

Beratungtermin vereinbaren

03

Online lernen und durchstarten

Warum du mit uns lernen solltest

01. Online

Entdecke online, wie du deinen Pflegedienst von der Gründung bis zur Finanzierung erfolgreich aufbaust. Kompakt, praxisorientiert und flexibel.

02. Kursabschluss

Schließe den Kurs ab und meistere den Weg von der Gründung bis zum erfolgreichen Pflegedienst. Mit fundiertem Wissen, notwendigen Materialien und wertvollen Kontakten.

03. Business starten

Verwirkliche deinen Traum vom eigenen und erfolgreichen Pflegedienst

Frederic Huppers
Vereinbare jetzt ein 30-minütiges Beratungsgespräch mit mir